Unser Erfolgsmodell ist die richtige Positionierung
Was wollen unsere Kunden und wer ist eigentlich unsere Zielgruppe? Eine Frage die sich jedes Unternehmen stellt und sich bei der Beantwortung einer solch vermeintlich simplen Frage doch sehr schwer tut. Der FMA – Freitaler Metall- und Anlagenbau GmbH ging es da nicht anders. Auf der Suche nach einer Lösung sind wir mit Peter Sawtschenkos Energie-Resonanz-Positionierung in Kontakt gekommen. Schnell wurde uns klar des es sich hierbei nicht um eine weite Marketingstrategie handelt, sondern dieser Ansatz ein Umdenken voraussetzt wie wir es vorher noch nicht kannten. Überzeugt von Peter Sawtschenkos Ideen haben wir uns im August 2018 der Aufgabe gestellt, zusammen mit dem www.positionierungszentrum-dresden.de alles gewohnte in Frage zu stellen um mit Hilfe der Energie-Resonanz-Positionierung präzise auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können.
Positionierung ist die Basis für Ihren Erfolg
Die Energiequelle eines jeden Unternehmens ist der Markt bzw. seine Zielgruppe. Nur dort verdient eine Firma ihr Geld. Versiegt die Quelle aufgrund austauschbarer Angebote und aggressiver Preisstrategien, schrumpfen die Gewinne und der Absatz.
Noch in dieser Situation versuchen Unternehmen verzweifelt, durch mehr Marketing- und Vertriebsmaßnahmen das Ruder herumzureißen − und vernichten so viel wertvolle Liquidität. Solange Angebote vergleichbar sind und keinen zwingenden Nutzen bieten, kann und wird Marketing nicht funktionieren.
Mit System zur Alleinstellung
Wenn Ihre Branche stagniert, Ihre Gewinne sinken und Ihre Wettbewerber aus Verzweiflung zur Preiskeule greifen, dann sollten bei Ihnen die Alarmglocken läuten.
Stoppen Sie sofort alle geldvernichtenden Maßnahmen und stellen Sie mit der Energie-Resonanz-Positionierung Ihr gesamtes Geschäftsmodell auf den Prüfstand. In unseren Positionierungs-Workshop erarbeiten wir mit Ihnen in nur wenigen Tagen eine klare Alleinstellung, mit der Sie sich vom Wettbewerb erfolgreich abheben.